„Warum sind wir hier?“

… an dieser Frage kommen zunehmend immer mehr Menschen kaum noch vorbei.

Nach dem sie dem Außen „gerecht“ wurden oder es zumindest viele Jahre versucht und einiges erreicht haben – macht sich doch immer deutlicher ein Gefühl der Leere breit. Nachdem der Luxus im Äußeren eine immer kürzere Halbwertszeit erreicht und unsere Konsum-Abfall-Gesellschaft nahezu ausgereizt ist, ist spätestens die Frage nach dem „WARUM und für WAS“ nicht mehr weit.

„Warum sind wir hier?“ oder „Was ist der Sinn unseres Lebens – hinter all dem Hier?“ … die Antwort darauf ist einerseits sehr einfach und auch einleuchtend … denn, wir sind einzig und alleine dafür hier, dass WIR uns wieder erinnern, an das was wir in Wirklichkeit sind ! doch, es zeigt sich andererseits für viele gleich die nächste Frage „was ist das, was wir Wirklich sind?“

Generell geht es in erster Linie darum, dass sehr viele von uns aus ihrem Tiefschlaf erst einmal „AUFWACHEN!“ müssen. Nachdem wir nun Jahrhunderte im Mangelbewusstsein verbracht haben und das Funktionieren im Äußeren nicht nur kultiviert sondern in den letzten Jahrzehnten auf das äußerste perfektioniert haben, steht nun ein unausweichlicher Wandel vor uns, vor Jedem von UNS. Für den Einen früher führ den Anderen später …

Generell ist Wandel Bewegung – es ist das pure Leben. Angst würde in dieser Sache zu festhalten, den Wandel verhindern wollen, führen. Jeder der dies versucht wird sehr schnell feststellen, dass da eine große Macht gegen ihn hält – die Unzufriedenheit im Inneren wird zur Unerträglichkeit. Der Wandel birgt Wachstum in sich – für jeden von uns.

Doch wäre es ratsam auch für diesen Lebens-„Spiel“-Abschnitt die Regeln zu kennen.?

Ja, und es gibt sie. Es sind die Spielregeln des Lebens die es schon immer gab und gibt – sehr viele von uns Spielen das Spiel des Lebens ohne irgend eine Regel zu kennen. Manche haben intuitiv eine Ahnung davon, manchen wurden diese Regeln erklärt und beigebracht, doch den meisten von uns wurden sie, unwissend, vorenthalten(!)

Somit besteht der erste Schritt des „AUFWACHENS“ in der Bewusstwerdung über das HIER sein. Aktives Hinterfragen von Annahmen, von Regeln, von Mustern und Verhaltensweisen.

Welche Lebensprinzipien gibt es, wie sind sie zu verstehen, wie zu anzuwenden?

Dieser Wandel geht nicht mehr über das Wissen allein, es ist nun viel mehr das WILDE Denken – die Einheit von Herz und Verstand von Nöten. Dieses „Wissen“ will erlebt und mit den Sinnen war genommen werden. Suche Dir Gleichgesinnte, einen Rahmen zum Erleben und Wachsen. AmoWorkGroups oder AmoChangeGroup bieten Dir Möglichkeiten Dich auf den Weg zu machen.

TEILEN MIT:

... magst Du Deine Gedanken teilen?